Die Weihnachtswichtel der Eulenschule

In der Weihnachtszeit umgibt die Kinder immer ein besonderer Zauber, auch in den Schulen wird der Advent gelebt. Da in diesem Jahr die AHA-Regeln und Kontaktbeschränkungen alles anders machen, haben sich die Kinder der Eulenschule viele Gedanken darum gemacht, wie sie trotzdem füreinander da sein und das Weihnachtsgefühl noch einmal anders leben können. Ein schönes Weihnachtsfest, dazu gehören gemütliche Stunden mit der Familie, Weihnachtslieder, Plätzchen backen und natürlich auch Geschenke.

Dass es gerade in Zeiten mit Corona nicht allen Kindern so gut geht und einige Kinder auch ohne Geschenke Weihnachten verbringen, möchten die Kinder der Eulenschule in diesem Jahr in Elsdorf ein großes Stück weit ändern.

Angelehnt an die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ entstand die Idee, gemeinsam mit der Elsdorfer Tafel eine Spendenaktion für bedürftige Kinder im Stadtgebiet Elsdorf zu organisieren.

In den vergangenen Wochen haben die Kinder zuhause gemeinsam mit ihren Eltern überlegt, welche Spielsachen sie der Aktion zugutekommen lassen möchten. In den Klassen sammelten die Kinder dann eifrig Spielzeug, Bücher, CD`s und viele andere tolle Geschenke. Schon bald stapelten sich die Geschenke auf vorsortierten Stapeln. Im Laufe der Adventszeit wurden die vielen Geschenke in mitgebrachten Pappkartons liebevoll einsortiert. Das benötigte Geschenkpapier wurde den Kindern vom Berrendorfer Kiosk am Dorfplatz geschenkt.

Am Montag, 14.12.2020 kam das große Fahrzeug der Elsdorfer Tafel zur Eulenschule. Stolz trugen die Kinder die verpackten Geschenke mit den besten Weihnachtswünschen im Gepäck selbst zum Lieferwagen, der nun als mobiles Christkind die Geschenke an bedürftige Kinder in Elsdorf verteilt.

39A1CCAF 6824 4B85 AE6B B7324B9477A8

3D9DDC20 159A 4E54 9380 34307AB952EA