Lagerfeuerabend am 08.09.2023

Lagerfeuerabend23

Auch in diesem Jahr organisierte der Förderverein am 08. September einen bunten Lagerfeuerabend. Es wurde wieder fleißig gebastelt, Stockbrot geröstet und gespielt. Für das leibliche Wohl war mit Grillwürstchen und kühlen Getränken ebenfalls gesorgt. Musikalisch untermalte Danny Prill wieder den gelungenen Sommerabend.

Lagerfeuerabend2 23

WIR FREUEN UNS AUF EURE UNTERSTÜTZUNG!
760BF2A9 DE01 4D95 B305 AC7E2CEA8077

DANKE!

Lagerfeuerabend am 19.08.2022

Lagerfeuerabend

Am 19. August 2022 hat der Förderverein der Eulenschule zu einem gemeinsamen Lagerfeuerabend eingeladen. Die Vorfreude auf diesen Abend war so groß, dass bereits vorab über 150 Karten verkauft wurden. Ab 17 Uhr trafen sich auf unserer Wiese vor der Schule viele Eulenfamilien. So konnten die Familien der Erstklässler neue Kontakte knüpfen und einen ersten Eindruck gewinnen, wie die Eulenschule Feste feiert. Auch viele ehemalige Schüler*innen, Eltern und auch Lehrer*innen sind noch einmal zur Eulenschule gekommen und konnten in Erinnerungen schwelgen.

Neben einem großen Getränkeangebot und Grillwürstchen im Brötchen organisierte der Förderverein auch Bastelangebote und zu späterer Stunde Stockbrot am Lagerfeuer. Als besonderes Highligt hat Danny Prill gemeinsam mit seinem Sohn Tom den Abend musikalisch untermalt.
Eine weitere besondere Überraschung wurde durch Mareike Reuter und Andreas van der Linden ermöglicht und vorgestellt, dazu in Kürze an dieser Stelle mehr.

Dieser besondere Abend wird allen in Erinnerung bleiben. Die Planung für eine Wiederholung läuft bereits. Ansprechpartner für unterstützende und helfende Hände ist (wie immer) unser Förderverein.

Spendenlauf 2022
IMG 5206
Am 17. Juni 2022 fand unser zweiter Spendenlauf statt. Auf einer auf 2km festgelegten Strecke im Feld zwischen Berrendorf und Grouven sind die Kinder der Eulenschule gemeinsam für eine neue Spiel- und Sportausstattung der Schule gelaufen. Versorgt wurden sie durch freiwillige Elternhelfer, Bananenspenden und vom Förderverein gesponsortes Wasser. Es wurden erstaunliche Distanzen von bis zu 14km zurückgelegt. Selbst einige Erstklässler präsentierten zum Ende des Laufs stolz die Laufkarten mit bis zu 10 Stempeln (=10km).
Ein besonderer Dank geht natürlich auch an die zahlreichen Spender, die diese Aktion unterstützt haben.

Häuschen für den Schulhof 2020

B8738E67 9716 48E3 BC6B 4E888D0CA65E

Ein zentrales Thema unserer pädagogischen Arbeit ist es, die Kinder der Eulenschule am Schulleben mitwirken zu lassen. Ganz besonders unterstützt werden wir an dieser Stelle immer wieder durch unseren großartigen Förderverein. Die Gestaltung der Lernumgebung ist so schon an vielen Stellen sehr gelungen.

Im vergangenen Jahr teilte uns der Förderverein mit, dass in einem weiteren großen Projekt eine Verschönerung des Schulhofs realisiert werden soll. Die verschiedenen Ideen wurden zur Abstimmung in das Kinderparlament gegeben. Dort diskutierten die Kinder die Vorzüge der jeweiligen Spielgeräte und stimmten darüber ab.

Das Kinderparlament äußerte nun den Wunsch, ein neues Spielhaus auf dem Schulhof zu installieren.

In den Sommerferien konnte der Aufbau umgesetzt werden und vor einigen Tagen konnte unser neues Spielhaus endgültig eingeweiht werden.

Das Häuschen erfreut sich höchster Beliebtheit und wird sowohl im Innenbereich, als auch auf dem Dach und unter dem Boden intensiv genutzt. Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle unserem Förderverein für die großartige Bereicherung für unsere Kinder.

Weihnachtsmarkt in Berrendorf 2019

IMG 5781