Liebe Kinder der Eulenschule,

sicherlich habt ihr auch tolle Ideen, die für andere Kinder spannend sein können. Wenn ihr zum Beispiel Bastelideen oder Experimente macht, ein tolles Backrezept oder einen Ausflug empfehlen könnt, könnt ihr uns per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) Anleitungen oder Fotos mit einem kleinen Text schicken. Wir veröffentlichen das dann für alle Kinder der Eulenschule auf unserer Homepage.
Hier liebe Grüße und tolle Ideen von eurern Mitschülerinnen und Mitschülern:
Justus Schmitz
Jonas Reuter
Jan und Claas Stauber
Klara Prill aus der ersten Klasse liest für euch Teil 1, Klara Prill Teil 2Klara Prill Teil 3 , Klara Prill Teil 4
Lennard Vitouladitis
Bilal El Ouriachi 2
Charlotte Heidbüchel
Liv Hamacher
Jano Vitouladitis

MACHT MIT! Wir freuen uns über jede Mail von euch!
Um eure Mails veröffentlichen zu dürfen, brauchen wir eure Zustimmung. Bitte gebt uns diese Zustimmung in eurer Mail  ;-)

Wir Lehrerinnen und Lehrer haben auch noch ein paar  Ideen:

• Schreibt ein Tagebuch, malt und schreibt in ein Heft, was ihr erlebt und wie es euch geht.
  • Schreibt eine Fantasiegeschichte und lest sie euren Eltern vor. Eure Eltern können dazu ein Bild malen.
  • Schaut mit euren Eltern in die Anton App dort könnt ihr ganz gezielt üben.
  • Frau Seluga hat hier was schönes für euch zum Fach Englisch  bereitgestellt.
  • Nicht nur für die Künstler unter euch ist dieses Ausmalbild eine eine tolle Idee. Wie es dazu kam findet ihr hier.  Auch Labbé hat tolle kostenlose Angebote für euch. Sprecht aber immer vorab mit euren Eltern, ob ihr diese Seiten im Internet besuchen dürft.
  • Zeichne mit Straßenkreide Hüpfkästchen auf, du kannst damit spielen und Rechenaufgaben bilden.
  • Spannt Wollfäden zu einem Parcours im Haus. Versucht den Parcours zu durchlaufen, ohne die Wollfäden zu berühren. Den Parcours könnt ihr immer wieder verändern.
  • Baut eine Bude aus Decken und Kissen, in der ihr spielen und lesen könnt.
  • Übt das Einmaleins, das geht auch mit euren Eltern gemeinsam.Sprecht mit euren Eltern, ob ihr die Seite besuchen dürft.
  • Macht einen leckeren Obstsalat und überrascht eure Eltern damit.
  • Auf der Internetseite des WDR  gibt es tolle Angebote für euch. Sprecht mit euren Eltern, ob ihr die Seite besuchen dürft.
Weitere Ideen:

Idee 1
Idee 2

HÄNDE RICHTIG WASCHEN

Hände waschen hygiene clip art washing hands clipart png transparent azpng 5d1649bc3e7a50.0177583815617417562559

Wich­ti­ge Hy­gie­ne-Re­geln

Regenbogen clip art rainbow road 5b4770f4a72987.0828724415314086286847