Der Förderverein der Eulenschule stellt sich vor:

Vorsitzende: Nicole Büchner
Vertreterin:
Sandra Beer
Kassiererin: Nicole Junggeburth
 Schriftführer: Mareike Reuter
 Beisitzer: Katrin Prill
Rechnungsprüfer

Jährlicher Mitgliedsbeitrag

Mindestens € 12,00 (auch Spenden sind möglich)

Volksbank Erft eG,

BIC: GENODED1ERE

Liebe Eltern und Interessenten unseres Fördervereins,

wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Internetpräsenz und möchten Ihnen  nachfolgend unseren Förderverein vorstellen und näher bringen - kurz: Ihnen unsere Arbeit und deren Hintergründe präsentieren und Ihnen erklären, warum wir im Interesse der Schüler der  Eulenschule in Berrendorf auf Ihre Unterstützung und Mithilfe angewiesen sind.

Da in der heutigen Zeit die öffentlichen Gelder, die den Schulen zugewiesen werden immer knapper bemessen sind, wird die Arbeit unseres Fördervereins zunehmend wichtiger. Zu den Aufgaben gehören beispielsweise die Bereitstellung von Geld/Finanzmitteln

• zur Anschaffung zusätzlicher Lernmaterialien (z.B. Schulbücher)
  • zur Förderung der leseschwachen Kinder
  • zur Unterstützung von Projektwochen
  • zur Unterstützung der Arbeitsgemeinschaften (Chor/Tanz)
  • uvm.

Durch unseren Verein soll es unserer Schule möglich sein, Mittel für zusätzliche Projekte zu erhalten, um damit die Entwicklung unserer Schulkinder zu fördern.

Um unsere Ziele zu erreichen, brauchen wir Sie als Mitglied unseres Fördervereins. Schon alleine die Summe der Mitgliedsbeiträge, die pro Mitglied und Jahr mit  € 12,00 Mindestbeitrag nicht zu hoch bemessen sein dürften, macht eine Vielzahl sinnvoller Anschaffungen möglich. Der Förderverein unserer Schule ist als gemeinnützig anerkannt; daher sind Mitgliedsbeiträge sowie Spenden steuerlich absetzbar.