Der Musikraum
Unsere Schule verfügt über einen großen, gut ausgestatteten Musikraum. Die Stühle sind im Halbkreis angeordnet, sodass der Raum genügend Platz bietet, mit der ganzen Klasse zu musizieren und sich zur Musik zu bewegen.

Dank unseres Fördervereins gibt es ein vielfältiges Angebot an Orff-Instrumenten. Die unterschiedlichsten Instrumentengruppen sind vertreten, zum Beispiel Fellinstrumente, wie Pauken, Handtrommeln, Bongos und Schellentrommeln. Auch Metallinstrumente, wie Triangeln, Fingercymbeln, Becken und Schellenbänder sind zahlreich vorhanden.  Klanghölzer, Holzblocktrommeln, Guiros und Kastagnetten zählen zu unseren Holzinstrumenten. Außerdem gibt es mehrere große Xylophone und Glockenspiele auf fahrbaren Ständern. Eingesetzt werden unsere Orff-Instrumente zum freien Experimentieren und Musizieren bei Klanggeschichten, zur Bewegungsbegleitung und zum Begleiten von Liedern, rhythmischen Sprüchen, Gedichten und Tänzen. Den Lehrern stehen zur Musikbegleitung 2 Klaviere und eine Gitarre zur Verfügung.